GELD
Supervisions-Workshop

 

Der Umgang mit Geld in therapeutischen und anderen psychosozialen Beziehungen.

Wieviel ist meine Arbeit wert und wieviel darf sie kosten? Wieviel bin ich wert?

Honorarregelungen, Verträge & Kontrakte, Zahlungsbedingungen, Sozialtarife, gesetzl. und andere Bestimmungen, eigene Kosten, Freizeitregelungen usw.

Wirtschaftliche, therapeutische und ethische Er-Wägungen und Be-Denken.

Als TherapeutIn, BeraterIn oder SupervisorIn verkauft man seine Dienstleistungen und seine Zeit. Wieviel Geld ist dafür angemessen? Wie muss man kalkulieren, um von seiner Arbeit leben zu können und auf seine eigenen Kosten zu kommen?

An diesem Supervisionstag können angehende und erfahrene TherapeutInnen, SupervisorInnen und BeraterInnen sich anhand konkreter Erfahrungen, Problemstellungen und Theorie-Inputs mit dem Thema auseinandersetzen, das sich in der Praxis oft als subjektiv und objektiv schwierig erweist und häufig mit Tabus belegt ist.

Zeit
Samstag, 8. November 2003: 13.30 bis 20.00 h

Ort
Wien 12., Koflergasse 4/26

Kosten
Frühzahlerpreis (bis 8. 8. 2003) 98 EUR, Normalpreis 109 EUR für IPS-Mitglieder und TeilnehmerInnen am APG-Propädeutikum; sonst Frühzahler 122 EUR, Normalpreis 136 EUR

Anrechenbarkeit für die Aus-, Fort- und Weiterbildungen des IPS der APG
Alle Aus- und Weiterbildungen, Propädeutikum: Supervision Wahlpflicht – 8 Stunden.

bar.jpg - 0,89 K

bar.jpg - 0,89 K

wb01343_x.gif - 0,93 K
Veranstaltungsübersicht   
home.gif - 0,93 K Hauptseite